Die Vision hinter [digital fellow]

Wir sind ein Netzwerk von Einzelunternehmer*innen und kleinen Firmen.

Wir leben unsere Ideen und lieben, was wir tun.

Damit das auch in möglichst vielen Projekten so sein kann, haben wir ein gemeinsames Leitbild.

Freiheit

Wann immer möglich, sollten Menschen frei den Ort wählen, an denen sie sich produktiv in Projekte einbringen. 

Menschen sind unterschiedlich – die einen sind früh voll konzentriert – andere in den späten Abendstunden besonders kreativ. Lassen wir alle zu den Zeiten aktiv sein, zu denen sie sich wohl fühlen und tolle Ergebnisse liefern. 

Lasst uns gemeinsames Lernen mindestens genauso wichtig nehmen, wie bereits gemachte Erfahrungen. Und mehr Kooperation auf Kosten der Konkurrenz anstreben. 

Wir wollen allen am Projekt beteiligten auf Augenhöhe begegnen und ermächtigende, transparente Netzwerke bilden.

Das Gute im Menschen

Vertrauen wir auf die Menschen, mit denen wir arbeiten: Alle wollen gemeinsam tolle Ergebnisse liefern – und übernehmen dafür auch einzeln die Verantwortung.

Khalil Gibrans Zitat "Arbeit ist sichtbar gemachte Liebe" mag nicht in jedem Moment und bei jeder einzelnen Tätigkeit zutreffen – aber lasst uns diese paar Worte so oft wie möglich mit Leben füllen. 

Gemeinsames Arbeiten dient natürlich in erster Linie dem Erreichen des definierten Ziels, aber es sollte immer auch ein gutes Miteinander und die persönliche Entwicklung aller Beteiligten fördern. 

Wir wollen im produktiven Tätigsein auch dem Gefühl und der Intuition ihren Raum lassen – denn wir sind keine maschinenartigen Gehirne auf zwei Beinen – wir sind mehr!